Netzwerk – Dozenten

Elisabeth Mader
Seit 2010 arbeite ich auf selbstständiger Basis in der Beratung für pflegende Angehörige von „dementiell erkrankten Menschen.“– Diplom-Sozialbetreuerin für Altenarbeit
– Validationslehrerin
Trainerin Gedächtnistraining
Ausbildung in Sterbe-und Trauerbegleitung- Palliative Care
Trainerin Bewegung zum Wohlfühlen
Lehrtätigkeit in Gesundheits- und Krankenpflegeschulen
Fachkraft in einer Soziotherapeutischen Einrichtung für Suchtkranke Menschen

Ute Höfer
„Man kann Menschen nicht verändern, aber Menschen verändern sich. Ich unterstütze sie dabei, neue Perspektiven einzunehmen, ihre Potenziale auszuloten und individuelle Wege zu gehen.“ – Pädagogin, Erwachsenenbildung und berufliche Fortbildung,
– Universität/Gesamthochschule Wuppertal und Päd. Hochschule Freiburg im Breisgau
– Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe I, Universität/Gesamthochschule Wuppertal
– Mehrjährige Ausbildungen in Psychodrama
(Europäisches Psychodrama Institut
Bad Salzuflen, dta München/Hamburg)
– CAS-Selbstmanagementkompetenz
– Zertifizierte SCIL-Trainerin, Präsentainment Group, Berlin
Zertifizierte Online-Trainerin

Diana Nickl
Seit 2017 arbeite ich als angestellte Praxisanleiterin in Altenpflegeeinrichtungen und habe mich auf die generalistische Ausbildung spezialisiert. Meinen reichen praktischen Erfahrungsschatz stelle ich 2022 als freiberufliche Dozentin Ausbildungseinrichtungen zur Verfügung.Ausbildung zur staatlich geprüften Krankenschwester und pharmazeutisch- technischen Assistentin
– Ausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
– Ausbildung Palliativ Care
– freiberufliche Dozentin mit Schwerpunkt Altenpflege, Demenz
– Praxisanleiterin für die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft in einer
Altenpflegeeinrichtung und Wohnbereichsleiterin

Ina Tristl
Als Fachkraft für Arbeitssicherheit (BGW) betreue ich Pflegeeinrichtungen und Ambulante Dienste zu Fragen der Gesundheitsprävention und Arbeitssicherheit für Pflegekräfte. 20 Jahre Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Fach-, Lehr- und Führungskräften sowie über 30 Jahre Erfahrung als Pflegefachkraft haben meinen Blick für das Wesentliche geschärft.
– Sozialfachwirtin und Ausbilderin (IHK)
– Lehrkraft für Pflegeberufe
– Fachkraft für Arbeitssicherheit (BGW)
– Weiterbildung Kunsttherapie
– Weiterbildung Direktive Systemtherapie